Thema: Österreich: Sammlung echt gelaufener Briefe
wp1970 Am: 04.05.2010 20:06:31 Gelesen: 31003# 22@  
Hallo Martinus,

zunächst einmal Glückwunsch zu deinem Fund. Der Brief zusammen mit dem Stempel ist wirklich schön und ich kann dir bestätigen, das der nicht so häufig zu finden ist. Hat er auch einen organgen Strichcode? Wenn ja, ist er auch echt gelaufen. Es besteht bei dieser Frankatur immer die Gefahr, dass die den Postlauf nie gesehen hat.

Die Nominale mit € 3,75 ist für die höchste Gewichtsstufe von 1000g - 2000g. Auf das Bild zu schliessen, ist dein Brief natürlich hoffnungslos überfrankiert. Und das ich auch der Grund, warum kein "Normalbürger" diese Marke verwenden würde. Obwohl es teuer ist (€ 4,08 bis 2000g) verschicken "Normalos" per Paket. Das dann auch versichert wäre.

LG, wp1970
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/131
https://www.philaseiten.de/beitrag/27363