Thema: (?) (8) Deutsches Reich Zeppelinpost: Portobestimmung von Belegen
dr31157 Am: 11.08.2021 20:29:36 Gelesen: 2861# 9@  
@ dr31157 [#3]

Hallo,

ich komme noch einmal auf meinen eingestellten Zeppelinbrief zurück. Ich zeige ihn hier noch einmal:



Ich habe noch einige Fragen:

Als Absender ist der Ort Auerbach (Vogtl.) angegeben dort aber wohl nicht aufgegeben.

Die Marken sind abgestempelt mit "Frankfurt Auslandsstelle Bahnpostamt" wurde er auf diesem Postamt aufgegeben?

Ist dieses Frankfurter Bahnpostamt eim Bahnhofpostamt? Oder ist das ein Luftschiffbahnhof?

Den Flugbestätigungsstempel mit dem Buchstaben "d" kann ich nicht finden. Wo ist der Brief abgegqangen?

Ist der tatsächlich mit dem Zeppelin LZ 129 befördert worden? Jedenfalls konnte ich in meinen Unterlagen finde, das ein Flug am 06.09.1936 abging. Aber von wo?

Angekommen ist er in New York am 09.05.1936. Wie war der gesamte Laufweg des Briefes?

Kann mir bitte jemand meine Fragen beantworten?

Gruß Detlef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13432
https://www.philaseiten.de/beitrag/273716