Thema: Deutschland (DPAG): POSTWURFSENDUNG war einmal, POSTAKTUELL kommt
DL8AAM Am: 11.08.2021 21:05:37 Gelesen: 5897# 7@  
Zur Reaktivierung, hier eine POSTAKTUELL Sendung, mit einer etwas kreativeren Variante der Beschriftung bzw. der Frankierwelle:



Benachrichtigung der Deutschen Telekom Medien GmbH, 60065 Frankfurt am Main, für die Abholung der (damals) aktuellen Ausgabe des Telefonbuchs "Das Örtliche - Für Göttingen und Umgebung 2017/2018".

Für diese Postwurfaktion, versendet als Selektion "POSTAKTUELL an alle Haushalte", wurde eine nicht vollständige [wertfrei gemeint] Frankierwelle (ohne Sendungsart und Bildmarke 'Deutsche Post'), neben der etwa abweichenden Formulierung "An sämtliche Haushalte", verwendet. Auch wenn diese Beschriftung nicht zu 100,1% der aktuellen Produktbroschüre [1] entspricht ("An alle Haushalte"), dürfte diese Form wohl noch immer als vollkommen korrekt anzusehen sein. ;-)

Aber auch so etwas kann man als Referenzbeleg für eine moderne POSTAKTUELL Sendung sammeln. ;-)

Beste Grüße
Thomas

[1] https://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/P_p/postaktuell/downloads/dp-broschuere-postaktuell-de-012021.pdf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9042
https://www.philaseiten.de/beitrag/273719