Thema: Baldwin's Coins & Stanley Gibbons in der Strand Collectibles Group vereinigt
Richard Am: 12.08.2021 09:20:11 Gelesen: 21980# 107@  
Hugo67 schrieb gestern aktuell im BDPh-Forum;

Während man vielerorts sieht, dass zur Abwechslung Argen verstärkten Zulauf erfahren und sich Briefmarken zu Preisen verkaufen lassen, die es lange nicht mehr gab, sehen die Zahlen bei Stanley Gibbons für das zum 31.3.21 abgelaufene Geschäftsjahr erneut desaströs aus [1]

1) Umsatz im Vergleich zum Vorjahresgeschäftsjahr von 13,2 Mio auf 10,8 Mio GBP wieder substanziell rückläufig
2) Operativer Verlust von 2,7 auf 2,9 Mio GBP gestiegen
3) Verlust von 2,4 Mio auf 3,9 Mio GBP explodiert
4) Bilanzielles Eigenkapital (das ein Jahr zuvor noch 3,9 Mio GBP betrug) komplett aufgezehrt, aktuell negatives Eigenkapital von 971 Tsd GBP

Wie lange SG die Insolvenz wird verhindern können, hängt unverändert fast allein vom Verhalten des Hauptaktionärs und -gläubigers Phoenix ab. Bislang hält Phoenix wohl still und hat per Kredit ja sogar den Kauf der 1c-Guyana finanziert, aber wie lange noch ?

Nur die genannten Zahlen betrachtend, fällt es zunehmend schwer, ernsthaft Glauben daran zu entwickeln, dass SG in der jetzigen Form noch lange wird überleben können, es sei denn, es geschehen Wunder.

Ein spannender Teilaspekt dieser Frage wird sein, ob es SG gelingt, das Konzept des Anteilsverkaufs an der Guyana-Marke wirtschaftlich zu gestalten. Meiner Meinung nach unwahrscheinlich, aber wer weiß ?

[1] https://www.londonstockexchange.com/...f-agm/15092027
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1345
https://www.philaseiten.de/beitrag/273738