Thema: Bund Päckchen
Journalist Am: 13.08.2021 08:44:38 Gelesen: 21492# 77@  
Hallo an alle,

danke für das Zeigen der verschiedenen Päckchenausschnitte. Bevor ich demnächst besonders einmal auf die speziellen Päckchenlabel eingehe, hier eine kleine Kuriosität, ein moderner Einlieferungsschein für ein Päckchen, erkennbar an der Nummer:



Das Päckchen wurde in einem Paketschop aufgegeben. Der Besitzer druckte nun eine Quittung für das Päckchen aus, da er nicht wusste, das dies normalerweise nicht vorgesehen ist.

Übigens an den Poststationen und früher an den Packstationen gibt bzw. gab es Einlieferungsbescheinigungen für Päckchen.

In der Septemberausgabe der philatelie wird ein ausführlicher Artikel über die letzten 20 Jahre mit Briefmarkenfrankaturen von Inlandspäckchen erscheinen.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15237
https://www.philaseiten.de/beitrag/273793