Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
Gernesammler Am: 13.08.2021 12:19:29 Gelesen: 161234# 730@  
@ bayern klassisch [#729]

Hallo Ralph,

schönes Stück und interessant wegen seiner Geschichte, habe mal etwas gesucht vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.

"1814 in den einfachen bayerischen Adel immatrikuliert, wurden die Welser 1819 in den bayerischen Freiherrenstand erhoben. 1878 starb der Nürnberger Zweig der Familie aus, und ihr Besitz fiel an die Ulmer Linie, da die Augsburger Hauptlinie, seit 1567 Freiherren Welser von Zinnenburg, schon 1797 erloschen war". [1][2]

Beste Grüße Rainer

[1] https://de-academic.com/dic.nsf/dewiki/1082538
[2] hier die gesamten Linien der Welser: https://dewiki.de/Lexikon/Welser
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/273814