Thema: Begriffsbestimmung: Frühverwendung
Postgeschichte Am: 05.05.2010 12:51:33 Gelesen: 16628# 5@  
@ 1867 [#4]

Das würde ich nicht mal mit der Betonpinzette anfassen.

Die würde ich gerne mal sehen :-)

Meiner Meinung nach ist eine "Frühverwendung" nicht klar definiert, umfasst aber Marken oder Belege welche unmittelbar vor oder nach dem offiziell (vielleicht sogar belegbaren) Erscheinungtag nachweislich gebraucht wurden.

Das Thema ist doch die Begriffsbestimmung Frühverwendung. Und wie definierst Du denn "Frühverwendung"? Was ist denn belegbar? Der Beleg von filunski zeigt eine Marke die nachweislich vor dem Erscheinungstag gebraucht wurde.

Es gibt Unmengen Marken und auch Belege welche vor ihrem offizielen "Ersttag" schon unterwegs waren. Das Theater fing ja bei GB Nr. 1 schon an.

Was ist denn hierzu Deine Definition oder fasst Du diese GB Nr. 1 nur mit der Betonpinzette an?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2430
https://www.philaseiten.de/beitrag/27384