Thema: Datenbank "nicht-im-katalog.de" - können diese Marken aufgenommen werden ?
alemannia Am: 13.08.2021 16:18:46 Gelesen: 2050# 1@  
Hallo zusammen,

die Prüfung,inwieweit eine Marke bereits katalogisiert wurde, setzt aus meiner Sicht voraus, dass man im Besitz des jeweils aktuellsten Kataloges ist.

Wer kauft sich schon z.B. jährlich den Deutschland-Spezial?

Insofern wäre es schön, wenn es möglich wäre, die Objekte vor Einstellung in "n-i-k" vorzustellen.

Sollte das hier erfolgen?

Ich bin im Besitz des Michel Deutschland-Spezial 2019 und besitze die folgende dort nicht gelistete Marke, die von mir auch schon in der Arge Alliierter Kontrollrat in einem Rundbrief vor 2019 vorgestellt wurde :



Es handelt sich um eine 50 II mit Dreifachaufdruck der Posthörnchen, Attest Schlegel liegt vor.

Bevor ich die Marke in "n-i-k" einstelle, möchte ich gerne wissen, ob sie evtl. nach 2019 im Michel-Spezial gelistet wurde.

Gruß

Guntram
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16078
https://www.philaseiten.de/beitrag/273843