Thema: Bund Dauerserie Blumen, portogerechte Frankaturen
bedaposablu Am: 13.08.2021 18:19:53 Gelesen: 14550# 43@  
@ asmodeus [#40]

Hallo asmodeus,

da hast Du aber tierisches Glück! Ich habe heute gerade unseren Postboten gesehen, wie er mit all seiner Kraft versuchte eine übergroße Sendung aus Pappe in den Briefschlitz zu zwängen (unsere Briefkästen wurden zum Jahresanfang gegen größere ausgetauscht). Mit beiden Händen und viel Kraft, das Ding muß doch irgendwie rein. Früher wurden die Sendungen geknickt, herzlichen Grückwunsch für dem Empfänger falls Philatelist.

@ Lars Boettger [#41]

Hallo Lars,

der Brief ist wirklich sehr philatelistisch angehaucht. Die 95c Sonnenblume gibt es schon lange nicht mehr, den Zusammendruck 5c/10c aus
dem Kleinbogen hat auch keine Firma. Firmen frankieren meist mit Selbstklebenden aus Heftchen oder mit Rollenmarken.

Viele Grüße aus Magdeburg!
Klaus-Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15893
https://www.philaseiten.de/beitrag/273853