Thema: Bund: Verkaufsstopp Zehnerbogen Mi. 3613 "Gewitter" nach 24 Tagen
Journalist Am: 16.08.2021 07:44:16 Gelesen: 9415# 27@  
@ Journalist [#15]

Hallo an alle,

mir liegt eine weitere noch nicht bestätigte Aussage vor, das es sich bei dem Produktionsfehler um vereinzelte Marken handelt,

die einen identischen Datamatrixcode enthalten.

Es soll sich dabei eventuell um die zwei unteren oder oberen Marken des naßklebenden Kleinbogens handeln.

Dies soll aber nur bei einem Teil der Produktion gewesen sein. Somit dürfte es sich maximal um 20% oder wesentlich weniger der kompletten Auflage handeln.

Vereinzelte ebay-Käufe von über 60 Euro für einen Kleinbogen wären daher aus meiner Sicht nur dann gerechtfertigt, wenn sie tatsächlich diesen Fehler im Kleinbogen enthielten.

Wer kann hier Marken mit identischen Datamatrixcode vorlegen ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16033
https://www.philaseiten.de/beitrag/273980