Thema: Bund Schalterlabel Einschreiben
Araneus Am: 16.08.2021 14:01:17 Gelesen: 5282# 13@  
@ Winni451 [#12]

Hallo Winfried,

ich denke, dass du hier schon im richtigen Thema bist. Solche schmalen Einschreiblabel werden am Schalter ausgedruckt und verwendet, wenn die Sendung bereits frankiert ist, und das trifft in deinem Fall ja zu. Das Label enthält dann weder ein Datum noch eine Kassennummer und auch keinen Frankierwert. Alle nötigen Informationen gehen ja aus der FRANKIT-Freimachung hervor.

Gestolpert bin aber über das Porto. 3,30 EURO ist kein Entgelt für einen Inlandsbrief als Einwurfeinschreiben, sondern das Entgelt für einen normalen Standardbrief per Einschreiben. Liest man den FRANKIT-Datamatrixcode mit der Smartphone-App "DM Scanner PRO" aus, bestätigt sich meine Vermutung.

Postunternehmen: DEA
Frankierart: 3 - FRANKIT (84 Byte)
Version Produkte/Preise: 48
Herstellerkennzeichnung: 29
Seriennummer: [1d, 19, 00, 04, 76]
Frankier-ID: In Implementierung
Wert: 3,30€
Frankierdatum: 12.08.2021
Zusatzleistung/Variante: EINSCHREIBEN
Produktschlüssel: 7
Produkt: Standardbrief


Für ein Einwurfeinschreiben ist der Brief überfrankiert.

Schöne Grüße
Franz-Josef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13011
https://www.philaseiten.de/beitrag/274002