Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
Journalist Am: 16.08.2021 15:41:51 Gelesen: 543287# 2057@  
@ volkimal [#2054]
@ DERMZ [#2055]
@ Altmerker [#2056]

Hallo Volkmar, Olaf und Uwe,

vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten. Hintergrund der Fragen ist ein Posten Belege "Lager", bei dem ich abgrenzen will, was noch als "Lager" (Poststempel oder Landpoststempel) dazu gehören könnte und was nicht.

Aufgrund Eurer schnellen Antworten gehe ich davon aus, das die folgende Postkarte aus Celle (Habighorst):



dann über beides verfügt, der obere schwach abgeschlagene Stempel "Habighorst über Celle" dürfte dann der Landpoststempel sein, der deutlicher abgeschlagene schräg nach unten gerichtete Stempel dann der Absenderstempel sein.

Vermutlich dürfte dann bei der folgenden Postkarte aus dem Seebad Bansin der entsprechende 4-zeilige Stempel KLV-Lager 743 auch ein Absenderstempel sein oder ?



Schon jetzt danke für die ergänzende Frage zu der letzten Postkarte.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/274007