Thema: Schweiz Dauerserie Tellknabe
10Parale Am: 16.08.2021 22:57:42 Gelesen: 17754# 52@  
@ Heinz 7 [#51]

Es gäbe so viele spannende Aufgaben beim Sammeln und in der Philatelie, hätte man nur die Zeit dafür.

Einer der schönsten Parks rund um Basel ist der Erlenpark. Er nimmt seinen Anfang bei Lörrach, grenzt an die Schweizer Gemeinde Riehen und endet in etwa beim Badischen Bahnhof in Basel. Ranger kümmern sich um die Belange der Natur. Ich habe eine Bekannte, mit der ich jede Woche mindestens einmal in dem Park spazieren gehe.

Heute fand ich eine Ansichtskarte mit dem Tell-Knaben (I. Ausgabe, Wert zu 5 Rappen), die am 31.XII.08, also zur Jahreswende 1908 in Basel aufgegeben wurde. Da die Adresse in Bern ungenügend war, konnte der Brief nur verspätet bestellt werden (ein violetter Langstempel dokumentiert dies). Schlussendlich gab man auf und klebte noch einen grünen Vermerkzettel Unbekannt - Inconnu hinzu.

Nicht deuten kann ich die blaue handschriftliche 24 in blauer Farbe?

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7298
https://www.philaseiten.de/beitrag/274049