Thema: Zeitungsüberweisungen für B-Stücke
heide1 Am: 06.05.2010 17:10:19 Gelesen: 21306# 17@  
@ Pete [#13]

Moin Pete,

Deine Ausssage:

Ich meine einmal in der Fachliteratur gelesen zu haben, dass es Zeitungsverlagen in der BRD bis Anfang der 1970er Jahre untersagt war, selbst Tageszeitungen durch einen eigenen Vertrieb (Zeitungsbote) zum Abonnenten liefern zu lassen

ist nicht richtig. Ich selbst habe 1957 Zeitungen ausgetragen, alltags Tageszeitung und Sonntags die Bild am Sonntag und andere. Der Postzeitungsdienst war kein MUSS, sonder ein KANN!

Das wäre ja noch schöner, wenn das Staatsunternehmen Deutsche Bundespost das alleinige Recht zur Zeitungsverteilung gehabt hätte.

Gruß Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2403
https://www.philaseiten.de/beitrag/27410