Thema: Begriffsbestimmung: Frühverwendung
filunski Am: 06.05.2010 17:58:33 Gelesen: 16552# 13@  
@ Alle

Hätte nie gedacht, daß der von mir gezeigte Beleg eine derart angeregte Diskussion auslöst.

Um mehr über das Zustandekommen des Belegs zu erfahren habe ich beim Absender nachgefragt. Dieser erhielt das Maiglöckchenpaar bereits Ende April aus einer Direktbestellung bei der DPAG in Weiden. Um das Einschreiben an mich portogerecht zu frankieren und mir damit eine Freude zu machen hatte er am Aufgabetag (3.5.) nicht mehr genug Marken und griff so zu dem besagten Paar.

Bei der Aufgabe, einem Postschalter in einem Supermarkt wurde er sogar noch von der Schalterangestellten auf diese ihr unbekannten Marken angesprochen und teilte ihr daraufhin auch mit, daß es sich dabei um eine in ein paar Tagen neu erscheinende Ausgabe handelt. Daraufhin wurde der Brief anstandlos entgegengenommen und abgestempelt.

Dies nur als kleine Ergänzung und vielleicht Stoff für weiter Diskussionen zum Thema "Frühverwendung"!

mit philatelistischen Grüßen,
filunski
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2430
https://www.philaseiten.de/beitrag/27411