Thema: Schweiz Zusammendrucke aus Markenheftchen
Ezechiel Am: 18.08.2021 19:54:38 Gelesen: 2003# 1@  
Unterschiedliche zusammenhängende Briefmarke - eine Rarität ?

Liebe Forumteilnehmer,

bin neu in diesem Forum und habe soeben folgende kuriose Kombination aus der Schweiz 1920er Jahre gefunden.

Der "Tellknabe" (MI 200x, 5C braunlila) hängt zusammen mit "Tell mit Armbrust" (MI 203x, 10C, dunkelbläulichgrün).

Es wurden also beide Marken in ein und demselben Druckvorgang hergestellt. Das erscheint mir seltsam, logischer wäre es, wenn jedes Motiv einzeln im Bogen gedruckt wird, oder?

Beide Briefmarken sind abgestempelt und rückseitig wie neu, Gummi vollständig erhalten.

Vorausgesetzt die Marken sind echt und keine Fälschung: ist diese Kombination eine Rarität, für Sammler von Interesse und höher bewertet ?

Für Hinweise bin ich dankbar!



EZ
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16092
https://www.philaseiten.de/beitrag/274150