Thema: Wahlbriefumschläge, Wahlbenachrichtigungen, Wahlkarten und Wahlstempel
DL8AAM Am: 21.08.2021 01:37:27 Gelesen: 32280# 88@  
@ Araneus [#87]

Super, vielen Dank. Mir war das tatsächlich so nicht bewusst, dass das auch außerhalb des "Konsolidierungsprogramms" angeboten wird. Ich hatte diese Rabattbeschreibung aus dem Bereich "Teilleistungsrabatt" in den Postdokumenten bisher immer im Zusammenhang mit Konsolidierungen verstanden. Aber wie Du schon schriebst, das Wort Konsolidierung beschreibt eigentlich schon etwas anderes, nämlich eine (eher sekundär) "zusammengefasste und aufgearbeitete Sammlung".

Wobei diese Sammlung bei der Eigenkonsolidierung (wie z.B. bei den HUK-Versicherungen) streng genommen ja auch nicht vorliegt. Aber hier war ja schon immer "komisch", dass die auch nur eine reliktische Kennung aufsprühen (nur eine laufende Zählnummer) und keine vollständige K-Kennung.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1772
https://www.philaseiten.de/beitrag/274309