Thema: Vorsicht: Stempel in Privathand
PrometheusCGN Am: 21.08.2021 20:16:36 Gelesen: 52057# 202@  
@ filunski [#201]

Lieber Peter,

ja das stimmt und wie du anhand meiner anderen Beiträge siehst, mache ich das normalerweise auch - hatte nur in diesem Fall keine Zeit und hab es trotzdem fix eingestellt. Es gibt ja noch weitere fleissige Nutzer, wie dich, die ergänzen - insofern vielen Dank. ;-) Und vielleicht noch der Hinweis, dass ich aus diesem Grunde beim 2. Screenshot auch alles was wissenswert ist, von ebay im Screenshot festgehalten hatte, nur im Text halt noch nicht.

Was die richtige Einordnung angeht, hatte ich den Thread so verstanden, dass man das aufnimmt, was zum Schaden von Sammlern führen kann (analog siehe z.B. auch die Stempel postings #32 und #33). Mag sein, dass du das auf Anhieb erkennst, was Phantasiestempel oder Fälschung ist, ich weiß nur nicht, ob das für jeden hier gilt (mich eingeschlossen). Letztlich denke ich, dass wenn diese Einträge tatsächlich mal in einer Datenbank landen, es prinzipiell unerheblich (aus Sicht des Users bzw. unbedarften Briefmarkensammlers) ist, ob es sich um einen Stempel in Privathand handelt, oder einen gefälschten oder Phantasiestempel - aber das mag vielleicht auch nur meine Sicht auf die Dinge sein. Grüße
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3383
https://www.philaseiten.de/beitrag/274357