Thema: Postfrische Frankaturware wird mit bis zu 90 % bezahlt
drmoeller_neuss Am: 23.08.2021 09:34:01 Gelesen: 12616# 52@  
Generell besteht bei Frankaturware das Risiko, zum Schaden der Post gefälschte Briefmarken zu kaufen. Für mehr Informationen dazu bitte die Artikel von Jürgen Olschimke ("Journalist") lesen.

Der Händler verkauft etwa zu 80%, im Ankauf wird 70%, zum Teil auch schon weniger bezahlt. Prinzipiell kann man mit einer Gewinnspanne von 5-10 % leben. ALDI tut es erfolgreich seit Jahrzehnten.

Wir kennen nicht die Hintergründe. Vielleicht soll auch nur ein großes Lager an Frankaturware aufgelöst werden. Wichtig wäre es zu wissen, ob die Marken mit Gummi sind. Darüber steht nichts in der Anzeige.

Die Angabe einer Telefonnummer in einem Inserat halte ich für entbehrlich. Ein Internetauftritt ist in der heutigen Zeit eigentlich selbstverständlich. Es genügt ja eine Facebookseite und eine kostenlose Email-Adresse bei Google.

FAZIT: Vorsichtig sein, und mit einer kleinen Testbestellung starten, vor allem, wenn Vorkasse verlangt wird ! Im übrigen wird auch unter Sammlern Frankaturware mit 70 - 80% gehandelt. Wenn ihr als ArGe Frankaturware braucht, warum fragt Ihr nicht zuerst unter Euren Mitgliedern?

[1] https://www.boersenblatt.net/sites/default/files/2020-07/29BRA_Fuerstenwerth_Portokosten.pdf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15131
https://www.philaseiten.de/beitrag/274483