Thema: Aus den Arbeitsgemeinschaften
drmoeller_neuss Am: 23.08.2021 23:41:30 Gelesen: 30389# 181@  
@ ArGe Jugoslawien & Nf. eV im BDPh (ArGe- [#179]

Wie wäre es sonst zu verstehen, dass Deutschlands vornehmste Philatelistendynastie Renate & Christian Springer, ihres Zeichens RDP und FRPSL sowie Sachsenspezialisten, seit Jahren engagierte „Jugoslawen“ wären?

Es ist zwar etwas Off-topic, aber das Ehepaar Springer sind Philatelisten, von denen man sich gerne mehr wünschen würden. Geballtes Fachwissen und trotzdem keine Spur von Überheblichkeit!

Das Ehepaar Springer beehrt von Zeit zu Zeit auch den Kölner Briefmarkenverein "Mosel-Merkur" und ist sich auch nicht zu schade, mit Sammlern zu sprechen, die nur Groschenmarken tauschen. Unser Tauschlokal ist auch nicht so vornehm wie die Örtlichkeiten der ArGe Jugoslawien und strahlt den eher den morbiden Charme der Sechziger Jahre aus. Totzdem kommen Springers immer wieder vorbei und sind immer willkommen.

Hier noch ein paar nette Artikel über das Ehepaar, ein philatelistischer und ein nicht-philatelistischer Artikel mit praktischen Hinweisen für die Herausforderungen einer Ehe. :)

[1] https://www.rtl.de/cms/das-geheimnis-ewiger-liebe-wie-man-es-bis-zur-goldhochzeit-schafft-2292567.html
[2] https://www.saechsische.de/plus/der-alte-fritz-laesst-luft-bei-august-ab-1688207.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8491
https://www.philaseiten.de/beitrag/274558