Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 26.08.2021 14:36:28 Gelesen: 420239# 2212@  
Liebe Freunde,

im Rahmen eines netten Tausches zu mir gekommen ist ein hübscher Brief aus Landau in der Pfalz vom 13.3.1856 nach Strasbourg, der nur mit 6 Kreuzern frankiert wurde (bis 8,75g), die halbscheidig zwischen Bayern und Frankreich zu teilen waren (PV vom 1.7.1847 bis 30.6.1858).



P.D. für vollständige Bezahlung, 14 A.E.D. über Wissembourg nach FR instradiert und BAVIÈRE - WISSEMBOURG zeigen, dass alles seine Ordnung hatte - denn normale Briefe nach Frankreich hätten 18 Kreuzer gekostet, bzw. 12 Kreuzer aus der Pfalz.

Dergleiche 6x Briefe konnte es daher nur aus der Pfalz geben und man ahnt, dass sie häufig sein sollten, aber das sind sie nicht und wer einen passablen angeboten bekommt, sollte nicht allzu lange zögern, denn mehr als 15 - 20 dürfte es wohl kaum geben.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/274724