Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
DerLu Am: 28.08.2021 07:47:10 Gelesen: 1230188# 9149@  
@ muemmel [#9148]

Hallo Lutz,

wie schon Mümmel schrieb, ist die Berechnung der Versandgebühren für Auslandspakete sehr komplex. Herr Wolf-Dieter Becker hat für viele Länder die Tarife zusammengetragen und in "Tabellenform" gebracht. M.W. hat er speziell für Schweden in den INFLA-Berichten eine kleine Artikelserie veröffentlicht. In welchen Heften wird dir Mümmel sagen können.

Falls du dich tiefer in diese Materie einarbeiten willst: Herr Becker bieten an, sein Material gegen Voreinsendung eines leeren USB-Sticks und Rückporto zuzusenden. Die Email-Adresse von Herrn Becker kann ich dir als PM geben.

Aber Vorsicht: erwarte keine kompakte Tabelle pro Land, sondern pro Land mehrere Dokumente durch die du dich durchwühlen musst!

Schönen Gruß
DerLu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/274863