Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
BPL Am: 28.08.2021 09:54:01 Gelesen: 1230027# 9150@  
@ Mümmel, DerLu

Danke für die Infos ! Ich will mich nicht in die Untiefen dort wagen; ist halt nur ein Sammelgebiet für "nebenbei"; ich habe mir mal eine Excel-Tabelle generiert mit den Portostufen und das auf EF/MEF-Möglichkeiten reduziert; das erschlägt einen einfach ! Ich habe von Herrn Becker mal eine "Zusammenstellung" erhalten über die Pakettarife für die Schweiz (das war schon beeindruckend); wenn man das mal ein wenig hochrechnet auf die gängigen Länder, für die Paketkarten auf dem Markt herumgeistern, dann füllt man auch in einem digitalen Archiv schnell eine Platte ! :-)

Weiterhin reicht mir mein eigentliches Thema: "ungarische Bahnpost 1871 - 1945"; das habe ich auch schon aufgebohrt auf "Bahnpost in Ungarn" (= österr. Stempel auf ung. Gebiet , Stempel der Nachfolge-Länder in den "verlorenen" Gebieten (1918 - 1945).
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/274872