Thema: Alliierte Besetzung SBZ: Brief über London nach China kam nicht an
AfriKiwi Am: 11.05.2010 23:46:44 Gelesen: 14507# 2@  
@ Christian [#1]

Hallo Christian,

ich meine daß der Brief gutglaubig erst nach LONDON ging weil die Postler ja sahen daß der Brief über LONDON gehen soll.

In dieser Zeit hatten wenige schon Fehrnseher um sich über die Strapazen von Mao in China zu kümmern (mehr könnte Lacplesis schildern). Alles vom Westen war für China ein Unheil und dann hatte er Chiang Kai-shek und Sun Yat-sen auch noch auf dem Teller.

Also weil China praktisch sich selber abgeschnitten hat war kein Postdienst nach China möglich via LONDON die dann denn Rückmarsch auf dem Brief stempelten.

Der Brief würde besser befördert via eine Ostroute von Dresden via Indien da es sowie nicht per Luftpost ging.

Also reiner unzustellbaren Brief wegen politische Untertöne.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2441
https://www.philaseiten.de/beitrag/27497