Thema: Das Doppel-M: Motiv Leipziger Messe
Totalo-Flauti Am: 29.08.2021 10:12:05 Gelesen: 83619# 378@  
Liebe Sammlerfreunde,

die Leipziger Firma Hugo Hentsch teilte ihren Kunden via Vignette ihre Teilnahme an den Leipziger Messen mit. Ich habe nur herausbekommen, dass es sich hierbei um eine Leichtmetallhütte gehandelt hat. Es wurden Druckmetalle hergestellt. Die Firma wurde 1928 gegründet. Nach dem Krieg wurde der Betrieb verstaatlicht und 1952 aufgelöst, nachdem organisatorisch eine Zuordnung zum VVB Buntmetall stattfand.

Hier ein Brief vom 03.07.1922 nach Worbis. Der einfache Fernbrieg kostete 3 Mark. Für das Porto wurden 2x MiNr. 114 verwendet.

Mit lieben Sammlergrüßen
Totalo-FLauti.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/184
https://www.philaseiten.de/beitrag/274976