Thema: (?) (2) Motiv Spirituosen
10Parale Am: 29.08.2021 12:09:13 Gelesen: 1147# 4@  
@ Totalo-Flauti [#3]

Sehr interessantes Dokument. Ich frage mich welche Bedeutung das Wort "Materialisten" hier hat. Ist es jemand, der "Besitz und Gewinn in den Vordergrund stellt?" oder einfach ein Lieferant von Material?

Heute würde man auf diese Bezeichnung wohl verzichten, oder?

Hier ein Angebot über Demarara & Jamaica Rum vom Januar 1889 auf einer britischen Ganzsache. Interessant, dass die 100-Liter-Gebinde in Schweizer Franken angeboten werden. 400 Franken für 100 Liter Jamaica Rum vom Besten (inklusive Lieferkosten "frei Basel") scheint mir heute recht günstig, damals war es wohl ein stolzer Preis.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14571
https://www.philaseiten.de/beitrag/274994