Thema: (?) (37) Deutsches Reich mit Saargebiet Überdruck
JQ Bayern Am: 29.08.2021 13:06:03 Gelesen: 10759# 37@  
Guten Tag,

ich habe hier eine Marke mit dem Aufdruck Territoire de la Sarre auf einer Bayern Mi 101 IIB.

Meinen Internetrecherchen zufolge gibt es diesen Aufdruck tatsächlich auf Probedrucken, allerdings auf einer Germania Marke.

Hier mal die Vorder- und Rückseite:



Wie auf der Rückseite zu sehen sogar Burger BBP geprüft (falsch?)

Hier meine Rechercheresultate:



Ich finde den Aufdruck ziemlich identisch mit dem 5ten der Essays, jedoch habe ich nichts vergleichbares mit Aufdrucken auf dieses Typus gefunden. Bayernmarken mit dem Aufdruck Sarre sind ja bekannt.

Hat hier vielleicht jemand ein paar weitere Informationen für mich?

Danke und viele Grüße
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1562
https://www.philaseiten.de/beitrag/274997