Thema: (?) (70) Ungarn: Marken bestimmen
10Parale Am: 29.08.2021 21:25:39 Gelesen: 16350# 63@  
Ich habe hier diese Marke zu 20 K aus Ungarn, abgestempelt in BRODY am 25. April 1895. Ich habe mit dem PERFOtronic2 von SAFE eine Zähnung von 11½ feststellen können. Rückseitig hat die Marke einen Falzrest, so dass ich das Wasserzeichen noch nicht feststellen konnte.

Dies dürfte aber wohl der einzige Weg sein, um festzustellen, um welche Marke es sich handelt.

49 xB
35 A
25 A
19 B

Auf Grund des Stempeldatums gehe ich davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit, das es eine der in der Tabelle oben stehenden Michel-Nr. darstellt, höher ist.

Vielleicht kann mir jemand die dazugehörigen Wasserzeichen nennen, dann könnte mir die Erkenntnis von allein kommen.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6944
https://www.philaseiten.de/beitrag/275057