Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 30.08.2021 17:05:09 Gelesen: 416691# 2220@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief vom 4.6.1875 aus Augsburg von der Lotzbeck Companie an Herrn August Balz in Starnberg spediert, dort kam der Brief am nächsten Tag zur Ausgabe.

Es war ein Rechnungs Brief über 10 Gulden 44 Kreuzer aber nur wenn die Zahlung sofort erfolgte (Sconto) ansonsten hätte die Ware 11 Gulden 24 Kreuzer gekostet.
Für das Franko wurde eine Bayern 23 Y, Wasserzeichen 1b weite Rauten zu 3 Kreuzer verklebt, gestempelt wurde mit Einkreisstempel von Augsburg und zur Ankunft Einkreistempel von Starnberg, beide (Helbig 30b).

Das Papiersiegel mit den Initialen "LC" ist für sein Alter noch sehr gut erhalten.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/275104