Thema: Alliierte Besetzung SBZ: Brief über London nach China kam nicht an
AfriKiwi Am: 13.05.2010 00:20:12 Gelesen: 14437# 7@  
@ petzlaff [#4]

Hallo Stefan,

wenn man nur den Brief betrachtet ist es schon ein Brief von Dresden nach London und anscheinend zurück - RETOUR mit Stempeln was andeutet daß kein Dienst für Weiterleitung zu diesem ZEITPUNKT bestand, gut das sehen wir alle.

Es war ein normaler Einschreibebrief, nicht Luftpost von Dresden was wohl in Sachsen liegt.

Die Tante bei der Post war möglicherweise von Preußen die mit ihre "preussischer Genauigkeit" vielleicht mit der Adressierung behilflich war.

Natürlich ist da keine direkte Spur warum der Brief nur bis London ging und nicht nach China und damit hat's sich !

Ich wollte nur kürzlich schildern warum China nicht erreichbar war gerade über London.

Diejenige die solche Belege als Exponat zeigen möchten, geben gerne ein bischen Hintergrund für Ihre Belege was man gerade nicht sieht. Nicht alles is x=x dazu kommt auch x=y+z und es bleibt (ohne Streit) nur ein Brief aus der ehemaligen DDR.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2441
https://www.philaseiten.de/beitrag/27511