Thema: Altdeutschland Bayern: Stempel bestimmen
10Parale Am: 30.08.2021 23:28:11 Gelesen: 39065# 165@  
@ bayern klassisch [#164]

Erst einmal Dank für diese bayerische Meisterleistung. Leider ist der Stempel oM 920 von Dirmstein/Pfalz nicht dabei, aber ich werde die Nummer in einem Stübchen im Hinterkopf speichern und hoffe, meine Festplatte leuchtet rot, sobald ich mal solch einen Stempel finde.

Ich kann höchstens noch diesen Stempel zeigen auf der Wappenausgabe zu 1 Mark.

Datum: 12. April 1891 12 Uhr Vormittags

Nun macht mir der 1. Buchstabe des Namens etwas zu schaffen. Es ist eindeutig ein B, aber ein Beinsheim kann ich nicht finden. Ein Reinsheim gibt es bei Philippsburg, schreibt man aber eigentlich wie den Fluss mit RHeinsheim.

Ein Beinheim gibt es ganz im Osten von Nordfrankreich (Bas-Rhin département), aber das kann es ja eigentlich auch nicht sein.

Wie auch immer, die Nacht ruft zur Ruhe und ich wünsche einen schönen Start in den Dienstag.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3504
https://www.philaseiten.de/beitrag/275137