Thema: Marken und Belege zum Thema Nobelpreisträger
10Parale Am: 31.08.2021 20:18:27 Gelesen: 11975# 51@  
@ Seku [#48]

Heute erreichte mich von einem philaseiten Mitglied diese wunderschöne Buntfrankatur. Ganz links der berühmte Kniefall von Willy Brandt in Warschau am 7. Dezember 1970, dargestellt auf dem Block Michel Nr. 87.

Es war mir nicht bekannt, dass die DDR Regierung den Kniefall in der Presse totgeschwiegen hat.

Ich war damals ein kleiner Bub und hatte noch nicht so viel Ahnung von Geschichte und Politik. Da waren immer strenge alte Herren in langen Lodenmänteln und mich interessierte mehr Sport und Natur.

Aber dennoch ist solch ein schöner Brief mal Gelegenheit, über die Geschichte nachzudenken. Die Blumen passen ja irgendwie in das Bild und geben dem tristen, nüchternen Moment ein wenig Heiterkeit und Farbe.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3312
https://www.philaseiten.de/beitrag/275206