Thema: Deutsches Reich Generalgouvernement: Marken bestimmen
Insomnia Am: 02.09.2021 20:47:06 Gelesen: 1420# 1@  
werde nicht fündig

Hallo liebe Fachmenschen,

ich bin völlig unbedarft an eine Briefmarkensammlung durch eine Erbschaft gekommen und arbeite mich nun durch Buch Nummer Eins, das hauptsächlich Marken des Deutschen Reiches enthält. Ich habe wirklich keine Ahnung, bin aber fasziniert von der Vielfältigkeit und den interessanten Geschichten hinter den Marken. Nun bin ich am katalogisieren und über eine Marke gestolpert, die ich bisher im Internet nicht finden konnte, komisch.

Die Marke gibt es recht häufig in der Farbe rotbraun, ich habe sie aber nochmals in der Farbe blauschwarz in meinem Sammelbuch gefunden. Im Internet finde ich sie in dieser Farbe nicht. Der Stempel ist sehr unsauber und kaum zu erkennen. Die Marke hat wohl in rotbraun die Mi.Nr. GG41 (Generalgouvernment).

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ein Wasserzeichen habe ich auf beiden nicht gefunden.

Vielen Dank und herzliche Grüße an all die Sammler


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16139
https://www.philaseiten.de/beitrag/275343