Thema: Neuheiten aus Deutschland
Brigitte Am: 14.05.2010 05:19:55 Gelesen: 919055# 25@  
Serie »Europa« Kinderbücher

Zampino der Zauberbär

Zampino ist ein sehr neugieriger Teddybär, der schon viele Abenteuer erlebt hat. Er wohnt bei der kleinen Annalina.
Als diese in die Schule kommt, lernt sie mit ihm zusammen Lesen und entdeckt die Wunderwelt der Buchstaben, Worte, Sätze und Bücher.

Dabei wird Zampino zum Zauberbär: Wenn er mit dem linken Ohr wackelt, kann er mit dem ganzen Haus durch die Lüfte fliegen und eigene Abenteuer erleben, die ihn durch Europa zu vielen Märchenwesen führen. Letztendlich rettet er auf einer seiner Reisen auch eine Königstochter und wird als heldenhafter Retter gefeiert. Er soll im Königsschloss bleiben, die Prinzessin heiraten und dann den Thron besteigen.
Aber wie immer nach einem Abenteuer:
er kehrt auch in diesem Fall zu seiner Freundin Annalina zurück und kuschelt sich mit ihr in den Schlaf.





Entwurf: Grit Fiedler, Leipzig
Motiv: Lesender Teddybär
Wert: 0,55 Euro
Druck: Mehrfarben-Offsetdruck der Giesecke & Devrient GmbH, Werk Wertpapierdruckerei Leipzig
Größe: 35,00 x 35,00 mm
Papier: Gestrichenes, weißes, fluoreszierendes Postwertzeichenpapier DP 2
Ausgabetag: 06. Mai 2010
MiNr. 2796
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2132
https://www.philaseiten.de/beitrag/27535