Thema: Rumänien Marken und Belege 1928 bis 1947
10Parale Am: 03.09.2021 13:13:15 Gelesen: 4290# 21@  
Aus dieser Epoche 1928 - 1947 zeige ich dieses Brieflein als Einschreiben, Freigemacht mit insgesamt 78 Lei in Bukarest, abgestempelt am 13. Dezember 1943 war sein Bestimmungsland die Schweiz, wo es rückseitig an Weihnachten 43 in Bern mit einem schönen Ankunftsstempel versehen wurde. Für eine Luftpostbeförderung eine sehr lange Zustellzeit.

Was mich noch überrascht, ist, dass der Michel schreibt, dass die beiden Marken zur Beteiligung Rumänien an der New Yorker Weltausstellung, ausgegeben am 8. Mai 1939 (Michel Nr. 594-95) bis zum 01.11.1940 gültig waren. Unter Umständen hatten sie keine Frankaturkraft, sondern dienten nur der Zierde, so dass ein Gesamtporto von 60 Lei (Dreierstreifen König Michael I.) ausreichend war?

Auch hier wieder ein Hinweis: Für wenig Geld an einem Flohmarkt gefunden.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11769
https://www.philaseiten.de/beitrag/275391