Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Stefan Am: 03.09.2021 21:23:01 Gelesen: 552726# 1357@  
@ Araneus [#1353]

Ich bin nicht sicher, dass hier tatsächlich eine Postcon-Zustellung vorliegt, zumal Postcon seine Sendungen in der Regel deutlich kennzeichnet.

Das Rätsel zur Wahlbenachrichtigung in Beitrag [#1352] der Stadt Essen ist gelöst. ;-)

In der Ausschreibung der Stadtverwaltung Essen [1], Abschnitt zwei heißt es:

"II.1.4)Kurze Beschreibung: Voraussichtlich wird am 26.9.2021 die Bundestagswahl stattfinden. Gegenstand der auszuschreibenden Dienstleistung ist somit die Zustellung von Wahlbenachrichtigungskarten (WBK) und Briefwahlunterlagen für die Bundestagwahl.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein"


Demnach wurden die Wahlbenachrichtigungskarten UND die Briefwahlunterlagen in einem Los ausgeschrieben. Mittlerweile liegt mir die Info vor, dass die Briefwahlunterlagen der Stadt Essen aktuell über Postcon zugestellt werden. Ein Bild des Umschlags (C5-Sendung) wird nachgereicht. Als Fazit wurde auch die Wahlbenachrichtigungskarte aus Beitrag [#1352] über Postcon in Essen zugestellt.

Gruß
Pete

[1] https://ausschreibungen-deutschland.de/762011_Postdienstleistungen_zur_Bundestagswahl_2021Referenznummer_der_Bekanntmachung_F-2021-0034a_2021_Essen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/275424