Thema: Polen Belege
Totalo-Flauti Am: 04.09.2021 10:20:59 Gelesen: 2745# 5@  
Liebe Sammlerfreunde,

drei eingeschriebe Belege jeweils einer aus Warschau vom 29.12.1928 und zwei aus Jezewo/Laskowic (Laskowitz Pommern) vom 03.02.1931 und 12.12.1931. Der Empfänger die Firma Dr. Wilmar Schabe (der gleichnamige Gründer lebte vom 15.06.1839 bis 08.01.1917) war eine auf die Herstellung homöopathischer Arzneimittel spezialisierte Firma. Es wurden homöopathische Urtinkturen als Grundlage der späteren Arzneien gefertigt. Sie wurden an andere Apotheken und ins Ausland geliefert. Daneben wurde auch ein Verlag und eine Druckerei betrieben. Die Firma ist noch heute (Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG) nicht nur in Deutschland führend im Bereich der Homöopathie.

Mit lieben Sammlergrüßen
Totalo-Flauti.




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14834
https://www.philaseiten.de/beitrag/275452