Thema: Briefkästen aus aller Welt
22028 Am: 04.09.2021 11:09:12 Gelesen: 39532# 160@  
@ 22028 [#154]

Keiner konnte oder wollte auf die Frage geantworten. Daher heute von mir die Antwort.

Im Jahr 2001 wurden mehrere Briefe mit Anthrax [1] (Milzbrand) Erregern an US-Persönlichkeiten versandt. Es wird davon ausgegangen, dass die Briefe mit dem Milzbranderreger aus Princeton (New Jersey) verschickt wurden. Im August 2002 stießen Ermittler auf Milzbrandsporen an einem öffentlichen Briefkasten auf der Nassau Street nahe dem Campus der Princeton University. Ungefähr 600 Briefkästen wurden auf Milzbranderreger hin untersucht. Nur der Briefkasten auf der Nassau Street fiel im Test positiv aus.

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Anthrax-Anschl%C3%A4ge_2001
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7477
https://www.philaseiten.de/beitrag/275456