Thema: Umgang Deutsche Post und Kunde und wie Fehler vermieden werden können
hopfen Am: 05.09.2021 21:15:19 Gelesen: 1661# 13@  
@ uli [#9]

Danke für den Hinweis zur korrekten Anschriften-Angabe - das ist meine mir bekannte erste diesbezügliche Reklamation - vielleicht sollte die Bundespost ihren Nutzern einen Kursus zur richtigen Nutzung anbieten!

Handschriftliche Adressen werden vermutlich öfter maschinenlesbare Probleme machen (wie Silesia-Archiv im Beitrag [#11] vermutet) - und die PLZ habe ich (in Unkenntnis maschineller Bearbeitung) deshalb etwas größer geschrieben, damit die Mitarbeiter auch ohne Brille sie lesen können - ok, war dann wohl falsch gedacht!

Bei dieser PPA ging es auch mit einer weiteren Auslieferung schief: Nachgebühr trotz korrekter Frankierung - allerdings mit alten Marken in Doppelwährung! (siehe auch [#1]).

Tja, was kann der arme Philatelist dagegen machen? Einfach zu den Privaten wechseln geht auch nicht, wenn die vorhandenen Postwertzeichen ja aufgebraucht werden sollen, weil ja auch für postfrisch kein Bedarf besteht!?

Mit etwas ratloser Mine sendet phil. Grüße mit allen guten Wünschen allen
Horst Pfennig
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16147
https://www.philaseiten.de/beitrag/275601