Thema: Meine Briefmarken - Manfreds Videos auf YouTube
Lars Boettger Am: 06.09.2021 22:38:48 Gelesen: 3492# 13@  
@ Luftschiff [#12]

Hallo Manfred,

wie hast Du die Briefmarken kontrolliert? Im Streiflicht die Rückseite jeder einzelnen Marke betrachtet? Und unter einer starken UV-Quelle die Rückseite auf Falzspuren untersucht? Mit einer sehr starken Lupe oder einem Auflichtmikroskop die Markenzähne nach den verräterischen Gummispuren abgesucht? Hast Du die Gummierung mit anderen Marken abgeglichen?

Auf der einen Seite kann man bei Ebay gute Stücke erwerben. Die anderen Seite ist, dass ich bei Ebay (Stand heute) seit Jahresanfang 2.425 Angebote an das Sicherheitsteam gemeldet habe, weil dort z.B. nachgummierte Marken verkauft wurden. Ich will Dir Deinen Kauf nicht madig machen. Aber ich würde mich zuerst fragen, ob ich einen "Schnapp" gemacht habe oder nur glaube, einen "Schnapp" gemacht zu haben.

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15035
https://www.philaseiten.de/beitrag/275666