Thema: Gemälde von Peter Paul Rubens
Heinz 7 Am: 08.09.2021 19:30:07 Gelesen: 5562# 14@  
@ wajdz [#12]

Hallo Jürgen

Vor ein paar Tagen sah ich dieses Bild zum ersten Mal im Original.



Auf diesem Bild zeigt ein Kunstverantwortlicher des Museums sein Lieblingsbild (der Mann auf dem Foto bin also nicht ich!). Man sieht darauf aber gut die Grösse des Bildes und natürlich den Rahmen.

Ich war fasziniert von dem Bild. Vor allem die goldenen Haare sind meisterhaft gemalt.

Ein tolles Bild, das ich seit Jahrzehnten kenne, aber nun erstmals im Original gesehen habe.

Übrigens: Erstmals sah ich dieses Bild auf einer Briefmarke, es war nicht die Marke von Liechtenstein, aber die ist ebenfalls sehr genau.



Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13448
https://www.philaseiten.de/beitrag/275786