Thema: Gemälde von Gustav Klimt
Heinz 7 Am: 08.09.2021 20:45:49 Gelesen: 1149# 1@  
Gustav Klimt als berühmtesten österreichischen Maler zu bezeichnen, ist wohl kein Fehler. Seine Bilder wurden und werden gefeiert und werden sehr hoch bezahlt.

In meinen Ferien in Wien sah ich einige Bilder - einige "wieder", andere "zum ersten Mal". Es war ein grosses Erlebnis.

Ein berühmtes Bild, das als Teil des Beethovenfrieses (1902) gemalt wurde, ist auch in Form einer Briefmarke wiedergegeben worden.



Beschreibung im Folder: "Diesen Kuss der ganzen Welt"

Ich kannte diese Briefmarke nicht und frage mich, ob es eine "halbprivate" Ausgabe ist? Die Genehmigung durch die österreichische Post scheint vorzuliegen, aber - ich weiss es nicht - möglicherweise ist es keine "offizielle Ausgabe".

Heinz

In dieser Themenserie dürfen gerne Marken, Blocks, Ganzsachen und Belege mit Marken von Gustav Klimt gezeigt werden. Marken anderer Maler bitte in neuen Themen "Gemälde von ..." vorstellen und die entsprechenden Themen eröffnen, solange sie noch nicht bestehen. Bitte nur Gemälde, keine Fotos, Zeitungsberichte und ähnliches mehr.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16163
https://www.philaseiten.de/beitrag/275798