Thema: Deutsches Reich Stempel bestimmen
10Parale Am: 08.09.2021 22:10:00 Gelesen: 42206# 161@  
Auf einer Steckkarte eines Einkaufs bei einem englischen Händler fand ich 2 Marken aus der Serie "Adler mit Brustschild", die, fügt man sie zusammen, einen aussagekräftigen Stempel von ALTONA STADTPOST-EXPEDITION Nr. 1 ergeben. Tatsächlich wird dann auch der Stempel ersichtlich, 18.5.72, 6 -7

Der 2. Scan ist nicht so punktgenau, wie ich es wünschte, das T von POST wird aber bei genauer Prüfung plausibel.

Meine Frage wäre nun, ob die Erkenntnis dessen, dass die Marken einmal auf einem Beleg zusammen waren, deren Bedeutung im Allgemeinen erhöht?

Ist der Stempel nachweisbar?

Liebe Grüße

10Parale



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13874
https://www.philaseiten.de/beitrag/275810