Thema: Österreich: Mi. 3546 springt von 1.200 auf 3.000 Euro Katalogwert
Baber Am: 09.09.2021 13:25:41 Gelesen: 7558# 14@  
@ drmoeller_neuss [#13]

In welche Länder ist eine Wertangabe von mehr als 4.932 EUR möglich?


Nachdem in dem Flyer mit den aktuellen Postgebühren keine Obergrenze für die Wertangabe von Wertbriefen international steht, habe ich vergessen dananch zu fragen. So habe ich nur gefragt, ob die Wertgebühr in Briefmarken abgegolten werden kann oder bar bezahlt werden muss.

Aber ich glaube das Ganze ist ein Streit um Kaiser's Bart. Wer ein Dokument oder Wertsachen im Wert von 46.000 € versenden will, beauftragt eine Spezialspedition und gibt sie nicht per Post auf.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16158
https://www.philaseiten.de/beitrag/275857