Thema: Absenderfreistempel mit Motiven
volkimal Am: 10.09.2021 10:52:09 Gelesen: 105661# 350@  
Hallo zusammen,

im Beitrag [#296] habe ich diese beiden Stempel aus Osnabrück mit einem Werbeklischee aus Olfen vorgestellt. Sie kommen aus den Jahren 1997 bzw. 1999.



Die Steuerbescheide und Lohnsteuerkarten aus vielen Orten wurden von der Firma Pannhausen mit Sitz in Osnabrück verschickt. Dazu erhielt die Firma Werbeklischees der entsprechenden Orte wie z.B. in diesem Fall aus Olfen. Siehe dazu auch Beitrag [#297]. Jetzt habe ich 4 weitere Stempel dieser Art aus der Zeit von 2003 bis 2007 herausgesucht.





Wenn man die Kennungen vergleicht, sieht man, dass jedes Jahr eine andere Maschine verwendet worden ist. Beim Stempel aus dem Jahr 1999 ist die Kennung leider nicht zu erkennen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/725
https://www.philaseiten.de/beitrag/275919