Thema: (?) (167) Frankreich: Stempel bestimmen
Stephan Sanetra Am: 10.09.2021 13:56:04 Gelesen: 37027# 142@  
Hallo,

Cantus (Ingo) verwöhnt mich immer mal wieder mit Belegen für meine Heimatsammlung Bremen. Vor kurzer Zeit sandte er mir einen Brief zu, von dem ich nur die interessante Vorderseite zeige:



Es handelt sich offensichtlich um einen Brief von Bremen nach Bordeaux aus dem Jahre 1834, wobei ich aus der Kombination ""Ankunftstempel Bordeaux/Text auf der rechten Klappe" auf die Ankunft in Bordeaux am 14.06.1834 schließe.

Der Tagesstempel Bremen sowie der Ankunftstempel Bordeaux lassen leider für sich allein gesehen keine genauen Stempeldaten zu. Den Nebenstempel "P.P." habe ich als "Port Payé = Porto bezahlt" eingestuft, aber was bedeutet der rote Zweiellipsenstempel mit den Buchstaben "A●E●D"?

Beste Grüße
Stephan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6178
https://www.philaseiten.de/beitrag/275934