Thema: (?) (2360) Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
Bernstein26 Am: 11.09.2021 15:21:12 Gelesen: 528213# 2087@  
@ Christoph 1 [#2086]

So, das Bild habe ich dann auch gesehen, ließ sich gestern nachts irgendwie nicht runterladen, aber heute morgen dann. Mit Hilfe Deiner Anmerkungen habe ich noch einige weitere Stempel über die Kombisuche gefunden. Ich glaube, zuerst hatte ich zu viele Parameter eingegeben. Ich wusste auch nicht, daß solche Stempel als Gelegenheitsstempel bezeichnet werden. Was ist denn die korrekte Bezeichnung für einen Stempel wie unter interner Nummer 394503 ? In der Beschreibung steht ja Maschinen- Duplex- Abrollstempel, aber das gibt es ja nicht in der Kombisuche.

Anbei noch zwei weitere Stempel. Der Bahnpoststempel sollte Saalfeld (Saale) enthalten, habe ich auch einige zu gefunden, aber nicht in der entsprechenden Anordnung. Den zweite Stempel kann ich gar nicht zuordnen. Ist der überhaupt offiziell?


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/276046