Thema: Peter Feuser: Kritik an den Prüfungen des BPP am Beispiel Alt-Württemberg
Briefbote123 Am: 12.09.2021 11:54:58 Gelesen: 1826# 6@  
Was ist dann von solchen Stücken zu halten?



Mal abgesehen davon, dass der Stempel nicht wirklich schön abgeschlagen ist, könnte diese Marke eventuell eine vernünftige Neuprüfung nicht überstehen?

Die Argumentation von Herrn Feuser klingt schlüssig und sollte auch Beachtung finden. So etwas unter den Teppich zu kehren schadet der Philatelie doch ungemein. Prüfer sind doch zum Prüfen da, um unser Hobby zu schützen. Bei einer neuen Sachlage muss eben informiert und neu bewertet werden. Sicher werden so einige Stücke wertlos, aber die echten doch dafür umso begehrter.

Wenn der BPP so mit der Sache umgeht, wie es Herr Feuser beschrieben hat, lasse ich meine wirklich wertvollen Neuerwerbungen demnächst woanders prüfen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16165
https://www.philaseiten.de/beitrag/276107