Thema: Deutsches Reich Druckzufälligkeiten
Thommy16 Am: 12.09.2021 15:55:06 Gelesen: 15163# 62@  
Deutsches Reich Dauerserie Germania Druckabweichungen

Hallo. Bin neu hier im Forum und verfolge schon seit einiger Zeit mit großen Interesse das Thema "Fehler auf Briefmarken" und hier besonders die Ausgaben des Deutschen Reichs Germania.

Habe in meinen Dublettenbeständen auch einige Druckabweichungen gefunden die ich gerne vorstellen möchte. Vielleicht kann ja jemand diese Abweichungen bestätigen bzw. hat diese selbst schon in seinen Markenbeständen gefunden.

Als erstes handelt es sich um eine Mi. Nr. 55 mit der Abweichung "großer senkrechter Kratzer im Hals!"

Des zweiten ist es eine Mi. Nr. 60 mit der Abweichung "schwarzer Fleck über dem Schwertknauf!"

Die dritte Abweichung liegt mir auf zwei Marken vor. Es sind Mi. Nr. 68 mit der Abweichung "Rahmenbruch links des Schwertknaufes!" Ich hoffe die Bilder sind scharf genug um alles zu erkennen.

Grüße Thommy16






 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11571
https://www.philaseiten.de/beitrag/276121