Thema: Peter Feuser: Kritik an den Prüfungen des BPP am Beispiel Alt-Württemberg
Martin de Matin Am: 12.09.2021 17:50:39 Gelesen: 1737# 7@  
@ Briefbote123 [#6]

lasse ich meine wirklich wertvollen Neuerwerbungen demnächst woanders prüfen

Meine Frage ist, ob die anderen nicht genau so prüfen wie der BPP?

Interessant finde ich einen Satz der schon im Michelspezialkatalog von 1985 stand "...auch nachträgliche Gefälligkeitsentwertungen mit echten Poststempeln kommen nicht selten vor". Seit den 1990er Jahren habe ich bewusst erst einmal ein solches geprüftes Stück auf einer Auktion gesehen; und ich habe einige Auktionskataloge mit gestempelten geprüften 70 Kreuzermarken gesehen. Solche Stücke hätten immer noch einen Ausruf, der für ein Einzellos notwendig ist.

Es stellt sich die Frage, wer ist der Verfasser für die Angaben im Michel und welches sind seine Quellen, und sind dessen Aussagen den jetzigen Prüfern bekannt.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16165
https://www.philaseiten.de/beitrag/276134